Home

Kindertheater 
"Natti und das
Wunder-Notebook"

Wenn eine Idee zur anderen kommt ...

in diesem Fall war es der Einfall einer Sing- und Spielgruppenleiterin,  mit ihren Schützlingen "Natti und John"  auf die Bühne zu bringen. Folglich habe ich die erste Auflage von Band 1 in ein Theaterstück
in vier Akten umgearbeitet, das von Schülerinnen und Schülern im Alter von 6 bis 12 Jahren aufgeführt wurde. Mit der Rolle des Erzählers/ der Erzählerin konnte ich selbst diese umfangreiche Handlung in ein für Kinder angemessenes Maß an Rollenarbeit bringen, wobei aber die Hauptdarsteller von Natti und John trotz allem eine große Bühnenleistung zu vollbringen hatten.
Dank der, mit viel persönlichem Einsatz der Gruppenleiterin und ihrer Familie geleisteten Proben-, Regie-, Kulissen- und Requisitenarbeit wurde die Aufführung von einem begeisterten Publikum mit viel Applaus und dem Wunsch zur Wiederholung belohnt.